aktuelles

Weihnachtsaktion für die Mucher Tafel

11. Dezember 2019 / Hilfe der STIFTUNG MUCH für kinderreiche Familien

„Wir haben in diesem Jahr etwas Probleme, allen Bedürftigen mit einem Weihnachtspaket eine Freude zubereiten“, das war die Kernaussage einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Mucher Tafel.

Ein Vertreter des Vorstands griff den Gedanken auf und nahm ihn als Anstoß spontan und unbürokratisch „anzupacken“. Getreu dem Motto der Bürgerstiftung WIR HELFEN WEITER erhielt die Tafel umgehend eine Spende von 500€, damit kinderreiche Familien auch ein besonderes Weihnachtspaket erhalten konnten.

Zwei Helferinnen der Tafel zogen los, kauften für die Zielgruppe umfangreich ein und packten noch am gleichen Tag sechs große Pakete mit Lebensmitteln, aber auch vielen Köstlichkeiten, die man mit Weihnachten verbindet. Anita Freitag und Karin Stöcker, die in der Leitung und Koordination der Mucher Tafel aktiv sind, freuten sich über die großzügige Spende.

Frau Stöcker (rechts) und Frau Schlimbach bereiten die Pakete für die Ausgabe vor.

Lebensmittel für die Pakete müssen vorsortiert werden.